Hebelwanderweg - Etappe 1

Der Hebelwanderweg in Etappen.

Datum:
07.04.2024 09:00 - 17:00 Uhr

Ort:
Schopfheim

Zielgruppen:
Jeder

Kategorie:
Wandern

Referent/Leitung:
Werner und Ulrike Müller, Tel.: 0173-2740254

Veranstalter:
Schwarzwaldverein Schopfheim

E-Mail:

Treffpunkt:
Busbahnhof Schopfheim

Körperliche Anforderung:
Mittel

Kilometer Wegstrecke:
9

Höhenmeter:
590 ab

Beschreibung

Im Rahmen eines Wanderprojektes wandern wir in diesem Jahr den kompletten Hebelwanderweg in sechs Etappen. Teilnehmer die alle Etappen bewältigt haben erhalten eine schöne Urkunde.
Zum Abschluss findet am 25.10.2024 ein geselliger Abend statt, bei dem der Präsident des Schwarzwaldvereins, Meinrad Joos, zugegen sein wird und die Urkunden verleiht. Er hat auch die Schirmherrschaft für die Veranstaltung.

 

Die weiteren Etappen wandern wir am: 12. Mai, 9. Juni, 14. Juli, 11. August und am 6. Oktober.


Die erste Etappe führt uns von der Wiesenquelle, hinunter zum Fahler Wasserfall bis nach Todtnau. Eine Einkehr findet zum Abschluss in Zell i. W. im Bierstüble statt.

Karte zeigt: Treffpunkt

OpenStreetMap

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von OpenStreetMap Foundation.
Mehr erfahren

Karte laden